
Die Vorrunde stellte uns alle physisch und mental auf eine harte Probe, gleichzeitig konnten wir wertvolle Erkenntnisse aus ihr ziehen und klare Ziele für die Rückrunde definieren. Ein guter Abschluss bildete das gemeinsame Curlingspiel und Weihnachtsessen. Zur Rückrunde durften wir vier Neuzugänge begrüssen – auch auf diesem Weg noch herzlich willkommen!
Die Motivation für die zweite Halbzeit dieser Saison ist gross und die Ziele für die Vorbereitung waren klar. Ein besonderes Highlight dieser war das Trainingslager in Schallstadt. Drei Tage voller Fussball, Sonnenschein und Teamgeist dienten unter anderem der intensiven Auseinandersetzung mit Spielaufbau und Standardsituationen. Aber auch die Zeit als Team war wichtig und lehrreiche, lustige Gespräche, Spiele und einen Ausflug nach Freiburg durften nicht zu kurz kommen.
Nach dieser intensiven Vorbereitung folgten die letzten Testspiele und am 23. März dann der Rückrundenstart. Nach einem etwas nervösen Beginn gewannen wir zunehmend Kontrolle über die Partie und erspielten uns Chancen. Auch wenn am Ende kein Tor fiel, konnten wir mit einem 0:0 einen verdienten Punkt auf dem Fronwald behalten. Vor allem aber zeigte das Team eine Leistung, auf der wir aufbauen können und mit der wir positiv an die weiteren Herausforderungen herangehen können.



